Praktikum bei Hippotherapie-Rheinmain

So wurde Hippotherapie-Rheinmain von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein unvergessliches Jahr mit schönen Momenten und tollen Menschen! «
    0 Wochen Freiwilliges soz. Praktikum im Jahr 2013

    Mein erster Eindruck war sehr gut, ich wurde sehr herzlich in das Team aufgenommen und sofort in den Arbeitsalltag integriert. Ich wusste anfangs nicht viel über die Therapie noch über die Krankheitsbilder oder gar was mich erwarten wird. In den Betrieb und die Tiere wird sehr viel Zeit, Herz und Mühe investiert. Ich konnte mich, mit ein wenig Hilfe, schnell in den Arbeitsalltag einarbeiten. Man bekommt alles super erklärt und ist nie alleine. Ich habe bei der Therapie als Pferdeführer assistiert und im Stallalltag sowie bei Instandsetzungsarbeiten und sonstigen Kleinigkeiten geholfen. Gleichzeitig habe ich mit den Pferden viel Ausgleicharbeit gemacht. Man sollte auf jedenfall wetterfest sein und sich nicht scheuen mal mit anzupacken. In meinem Jahr habe ich sehr viel über die unterschiedlichsten Krankheiten in Erfahrung gebracht, viele nette Menschen kennengelernt und eine ganz neue Sichtweise auf den Umgang mit Pferden bekommen. Ich bin sehr froh darüber dieses Praktikum gemacht zu haben und komme auch weiterhin einmal pro Woche auf den Hof.

    • 5 Stunden pro Tag
    • Assistent/in bei Therapie, Versorgung der Tiere
    • Wiesbaden
    • 3 Hilfreich, danke!