Praktikum bei High-Tech Gründerfonds Management GmbH

So wurde High-Tech Gründerfonds Management GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 1025,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Informativ,Exzessiv,Lustig,Spannend,Abwechslungsreif sind einige der vielen Worte die mir einfallen-Jedoch und das meine Ich ernst gibt es bislang kein einziges schlechtes Wort über Betrieb,Mitarbeiter oder Arbeit zu sagen! «
    52 Wochen Werkstudent im Jahr 2014

    Ich war dem Fachbereich K2-Life/Mediscience zugeordent und hab dort sehr viel im Bereich Wettbewerbanalysen und Ersteinschätzungen gearbeitet.Nebenbei habe ich im Controlling auch das erfassen von Start-up Anfragen gelernt und regelmäßig angewendet. Darüber hinaus gab es allerlei Aufgaben im Bereich Kundenbetreung bzw. Aktualisierungsarbeiten. Darüber hinaus durfte Ich am internen Meetingsteilnehmen und wurde auch als solcher wahrgenommen und mit eingebunden. Im Gesamten Team herscht eine freundliche und aufmerksame Stimmung-Jedoch muss mann schnell Lernen seinen Arbeitstag einzuteilen und seine Aufgaben zu erldigen welche in Unterschiedlichster Art und Weise einem täglich entgegen kommen.

    • 5 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Bonn
    • 3 Hilfreich, danke!
  • » Super Eindrücke von vielen Start-ups bekommen «
    24 Wochen Vollzeitpraktikum im Jahr 2012

    Ich war im Relationship Management als Praktikantin eingesetzt. Ich war vor allem für die Dokumentation von der Geschäftskorrespondenz verantwortlich. Das war unheimlich spannend, da ich hier viel mitbekommen habe und geholfen habe, die komplexen Zusammenhänge zu überblicken. Ich war außerdem mit für eine große Konferenz mit verantwortlich. Auch hier habe ich viele administrative Aufgaben gehabt, hatte aber bei der Konferenz viele spannende Aufgaben und war intern Ansprechpartnerin für die Konferenz. Ich habe ein abgeschlossenes BWL Studium, was sehr hilfreich war. Ich konnte komplett frei arbeiten und habe klare Anweisungen bekommen.