Praktikum bei Hessische Staatskanzlei

So wurde Hessische Staatskanzlei von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 2 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das EInsicht in die Politik bietet und Organisationstalent benötigt. «
    im Jahr 2008

    Meine spannendsten Tätigkeiten im Praktikum waren die Ausschreibungen der Urkunden für Bundesverdienstkreuzvergaben und die anschließenden Verleihungen. Mir hat die Verantwortung gefehlt, eigene Projekte zu führen. Man muss gut mit Akten, Büroarbeit und Organisatorischem umgehen können. Meine persönlichen Verbesserungsvorschläge wären, dass man nicht so viel am PC arbeiten sollle, sondern mehr mit Menschen. Das Praktikum war an sich interessant. Es gewährte einen Einblick in das öffentliche Wesen der Politik (Politiker kennenlernen, etc.).