Praktikum bei Hesse und Hallermann GbR

So wurde Hesse und Hallermann GbR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine Bereicherung auf ganzer Linie «
    0 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013

    Zunächst war dieses Praktikum nur für zwei Monate geplant. Ich habe zwar einige Zeit gebraucht, um mich an die neuen Aufgaben und Strukturen zu gewöhnen, aber nach zwei Wochen war ich super integriert.

    Ziemlich schnell bekam ich kleine Aufgaben zugeteilt, bei denen ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Neben Pressemitteilungen und Newslettern schreiben, kam auch bald das Erstellen von Pressedokumentationen hinzu. Im wöchentlichen Team-Meeting wurden Aufgaben für die nächste Woche verteilt, sodass nie Langeweile aufkam und ich immer gut zu tun hatte. Neben Teamfähigkeit sollte man auch gut selbstständig arbeiten können.

    Welche Fähigkeiten man für dieses Praktikum braucht? Spaß am Schreiben! Ein bisschen Talent kann dabei natürlich auch nicht schaden. Vor allem Kreativität ist hier gefragt. Ein gewisses Know-how im Umgang mit Mac, Word und Excel ist außerdem sehr hilfreich.

    Als besonders bemerkenswert habe ich die Arbeitsatmosphäre empfunden. Es ist die perfekte Mischung aus einem entspannten, freundschaftlichen Flair und Professionalität. Jeder arbeitet direkt mit jedem zusammen und bei Problemen und Schwierigkeiten ist sofort jemand zur Stelle, der dir unter die Arme greift! Eine Menge Spaß, aber auch Ernsthaftigkeit an den richtigen Stellen.

    Alles in allem war dieses Praktikum eine Bereicherung für mich, sodass aus den zwei Monaten schnell vier Monate wurden in denen ich einen tiefen Einblick in die PR-Branche bekommen habe. Tolle Agentur, sehr zu empfehlen!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Hamburg
    • 3 Hilfreich, danke!
  • » Top Erfahrungen in einem sehr coolen Team! «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum in den Semesterferien im Jahr 2012

    Das Praktikum bei Hesse und Hallermann hat sehr viel Spaß gemacht! Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und direkt in das Team integriert. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Mir wurden sofort Aufgaben übertragen und im Laufe der Zeit durfte ich selbstständig(er) arbeiten: Pressemitteilungen schreiben, Themenrecherche, Organisation etc. Das Praktikum hat mir einen sehr guten Einblick in die Arbeitsweisen und Strukturen einer PR-Agentur gegeben.

  • » Eine tolle Chance in nettem Team! «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Mir hat dieses Praktikum sehr geholfen. Zum einen bei der Berufswahl, denn nach dem Reinschnuppern in die PR-Branche bei hesse und hallermann PR, war für mich klar: Das will ich! Zum anderen habe ich dort viele Sachen gelernt, die ich mitnehme und die mich definitiv auf meinem weiteren Berufswegs begleiten werden.

    Was ich auch besonders hervorheben möchte: Man hat sich hier sehr viel Zeit für mich genommen. Es hatte immer jemand ein offenes Ohr für mich und man hat mit mir konstruktiv die Ergebnisse meiner Arbeit durchgesprochen, so dass ich in den acht Wochen sehr viel gelernt habe. Tausend Dank dafür!

  • » Ein Praktikum, das mir viele neue Erfahrungen und Einsichten in das Berufsfeld gegeben hat, aber nicht sehr spaßig war. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich durfte selbstständig Texte (Pressemitteilungen, etc.) in das Englische übersetzen, die ich auch direkt an den jeweiligen Kunden geschickt habe. Ich konnte einige Kunden und die Pressearbeit kennenlernen. Ich durfte selbst Umfragen mit den Kunden vornehmen und auswerten. Für das Praktikum sind Mac-Kenntnisse von Vorteil. Leider habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt, da das Betriebsklima sehr angespannt war.