Praktikum bei heretonow GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in alle Projektphasen von Events «
    28 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe 6,5 Monate ein Praktikum im Eventteam absolviert und habe Einblicke in die verschiedensten Projekte erhalten. Bei den Umsetzungen durfte ich vor Ort mit dabei sein und sehen, wie auch die Ideen, die ich eingebracht habe, auf den Events umgesetzt wurden. Bei den verschiedenen Projekten habe ich alle Phasen miterlebt - von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dafür war ich an Brainstormings beteiligt, habe recherchiert, Angebote eingeholt, verhandelt und beauftragt sowie Präsentationen gestaltet, lektoriert. Und habe auf den Events selbst einige Aufgaben übernommen.

    Dieser breitgefächerte Einblick in die Agenturwelt, sowie der Einblick in die verschiedensten Unternehmen auf Kundenseite war sehr spannend! Der Mix aus Konzeption und Umsetzung hat mir auch super gefallen, wie vor allem auch die Arbeitsatmosphäre!

    In der Agentur muss man sich selbstständig einbringen - das wird sehr wertgeschätzt, wenn man es tut und man wird dabei unterstützt! Nicht zu empfehlen ist es, sich nicht aktiv mit einzubringen und zurückzuhalten.