Praktikum bei Henke und Partner GmbH Ingenieurbüro für Geotechnik

So wurde Henke und Partner GmbH Ingenieurbüro für Geotechnik von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Für das Praktikum ist Eigenständigkeit und Verantwortungbewusstsein wichtig «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2011

    Feldarbeiten: Sondierungen mit Sondierraupe, Wasserstandsmessungen, Boden- und Wasserprobenentnahme... Labor: Konsistenzgrenzenversuche, Wassergehaltsbestimmungen, Proctorversuche, Teergehaltversuch... Büro: Messdaten, Versuchsauswertung eintippen, teilweise auswerten, Anlagen für Gutachten erstellen...

    Fähigkeiten: Selbstständigkeit, Offenheit, schnelle Auffassungsgabe

    Am Anfang war keiner so richtig zuständig, (Einführung in die Versuchsdurchführung im Labor bekam ich von einem anderen Praktikanten), die beiden Geschäftsführer sieht man nur selten, aber dann haben sich zwei, drei Mitarbeiter herauskristallisiert, die einem bei allem geholfen haben und Fragen beantworteten Allerdings bekam ich von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ich selbstständig lösen musste, Kritik ist immer konstruktiv, die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß