Praktikum bei Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ

So wurde Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Go for green - Zukunftsfähige Technologien live erleben und mitgestalten. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Mein Praktikum fand im Department Bioenergie statt. Das UFZ arbeitet in diesem Sektor mit dem DeutschenBiomasseForschungszentrum (DBFZ) zusammen. Meine Aufgaben waren im Bereich Mikrobiologie und Biogastechnologie. Es ist ein anspruchsvolles Praktikum in dem man viel lernen kann. Besonders gut hat mir die Einbindung in das Team gefallen. Es handelt (zu mindest bei mir) sich um ein junges Team, d.h. die Atmosphäre ist sehr locker. Allerdings sind Vorkenntnisse (Mikrobiologie, Chemie, Biogastechnologie,...)erforderlich.