Praktikum bei HELIOS Klinikum Pirna

So wurde HELIOS Klinikum Pirna von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr freundliches Team, tolle und ehrliche Berufseinblicke mit einer wertvollen Erfahrung für das Berufsleben «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2017

    Ich würde auf einer Pflegestation eingesetzt, wo ich denn Tagesablauf einer Gesundheits-und Krankenpflegerin kennengelernt habe. Meine Aufgaben waren umfangreich und interresant, zu diesen Aufgaben gehörte z.b.Blutdruck + Temperatur messen,Urin ablassen und unterschiedliche Pflegeaufgaben. Ich wurde von denn Schwestern respektiert und gut aufgenommen. In diesen Praktikum wird man in die Aufgaben einer Kraankenschwester schnell eingeführt, man brauch dafür eine sehr harte Schalle und muss gewisse Schicksale und Gesundheitsbilder der Patienten verkraften. Mir hat die Arbeitsatmosphäre sehr gut gefallen auch der Kontakt mit Ärzten war vorhanden. Die Beurteilung des Praktikums war sehr umfangreich und positiv. Für die Arbeit auf Station wurde mir ein großes "Dankeschön" übermittelt und auch ein kleines Geschenk gehörte als Belohnung dazu.