Praktikum bei Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Team, jederzeit gerne wieder! «
    0 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2016

    Anfang des Jahres durfte ich für 8 Wochen in den Bereich der Personalentwicklung der Helaba reinschnuppern. Mir wurde ein Projekt im Themengebiet der Assessment Center zugeteilt, an welchem ich selbstständig arbeitete und dessen Ergebnis ich zum Ende des Praktikums der Abteilungsleitung und dem Team vorstellte. Bei Fragen war eine helfende Hand sofort zur Stelle. Mitten im Geschehen der alltäglichen Arbeit meiner Kolleginnen/Kollegen wurde mir ein Platz im Büro eingerichtet (mit sehr schöner Aussicht :-) ) ! Was mich besonders gefreut hat, ist, dass es für mein Team selbstverständlich war, mich in möglichst viele (spannende) Termine mitzunehmen und mir dadurch eine große Vielfalt an Einblicken ermöglicht wurde. Der Umgang untereinander war jederzeit wertschätzend, weshalb ich mich gleich zu Beginn sehr gut aufgenommen gefühlt habe und ich gerne daran zurückdenke.

  • im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.