Praktikum bei Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

So wurde Helaba Landesbank Hessen-Thüringen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 538,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreiches Praktikum in tollem Team! «
    13 Wochen im Jahr 2017

    Mitte des Jahres durfte ich ein dreimonatiges Praktikum im Personalbereich der Helaba absolvieren.

    Von Beginn an wurde ich voll in das operative Tagesgeschäft eingebunden und durfte das Team darin unterstützen. Außerdem wurden mir kleinere Projekte übertragen, die ich während meiner Prakikumszeit bearbeitet habe. Die zeitliche Einteilung war mir dabei überlassen; bei Fragen war immer eine helfende Hand zur Stelle. Die Atmosphäre im Team ist überaus angenehm, weshalb ich trotz stressigerer Phasen immer gern zur Arbeit gegangen bin. Hervorzuheben ist vor allem das wertschätzende und vertrauensvolle Verhalten innerhalb des Teams und zu den Vorgesetzten, wodurch ich mich während des Praktikums als vollwertiges Teammitglied empfunden habe.

    Auch ohne umfassende praktische Vorkenntnisse kann ich dieses Praktikum jedem empfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Personal
    • Frankfurt am Main/ Offenbach
    • 0 Hilfreich, danke!
  • 13 Wochen Praktikum im Jahr 2017

    Das Praktikum bei der Helaba war sehr lehrreich, spannend und lernreich, wobei ich nicht als Praktikant sondern als Teil des Teams mich wahrgenommen fühlte.

    Sofort wurde mir die Verantwortung für Aufgaben übergeben, welche ich selbstständig bearbeitete- Dabei hatte ich stets mehrere Ansprechpartner, die mir zur Seite standen.

    Ein Praktikum bei der Helaba Landesbank Hessen Thüringen kann ich jedem empfehlen.

  • » Tolles Team, jederzeit gerne wieder! «
    0 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2016

    Anfang des Jahres durfte ich für 8 Wochen in den Bereich der Personalentwicklung der Helaba reinschnuppern. Mir wurde ein Projekt im Themengebiet der Assessment Center zugeteilt, an welchem ich selbstständig arbeitete und dessen Ergebnis ich zum Ende des Praktikums der Abteilungsleitung und dem Team vorstellte. Bei Fragen war eine helfende Hand sofort zur Stelle. Mitten im Geschehen der alltäglichen Arbeit meiner Kolleginnen/Kollegen wurde mir ein Platz im Büro eingerichtet (mit sehr schöner Aussicht :-) ) ! Was mich besonders gefreut hat, ist, dass es für mein Team selbstverständlich war, mich in möglichst viele (spannende) Termine mitzunehmen und mir dadurch eine große Vielfalt an Einblicken ermöglicht wurde. Der Umgang untereinander war jederzeit wertschätzend, weshalb ich mich gleich zu Beginn sehr gut aufgenommen gefühlt habe und ich gerne daran zurückdenke.

  • im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.