Praktikum bei Hela

So wurde Hela von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2017

    Ich war für sechs Wochen in der PR-Abteilung der WIBank, der Förderbank Hessens, die sozusagen eine Tochterbank der Helaba ist. Obwohl ich dieses Praktikum als Vorpraktikum zum Studium absolviert habe, wurden mir verantwortungsvolle Aufgaben gegeben, wie Firmen kontaktieren, Pressemitteilungen schreiben und z.B. auf Veranstaltungen wie dem Fördertag der WIBank die Bank zu repräsentieren. Bei Fragen standen mir immer mehrere Ansprechpartner zur Verfügung und auf meine Arbeit wurden mir gute Rückmeldungen, bzw. Konstruktive Kritik geben, was den Lerneffekt ungemein gesteigert hat. Auch die direkte Aufnahme ins Team gibt einem einen großen Motivationsschub und ich habe mich als Teil der WIBank gefühlt und nicht als Praktikant. Zudem wichtig ist, dass das Essen in der Kantine super lecker war.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Offenbach am Main
    • 0 Hilfreich, danke!
  • 9 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2017
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.