Praktikum bei HEINE Optotechnik GmbH & Co. KG

So wurde HEINE Optotechnik GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum mit toller Arbeitsatmosphäre, aber leider größtenteils keine anspruchsvollen Aufgaben - also keiner Herausforderung. «
    52 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Die Arbeitsatmosphäre war wirklich spitze, die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellten Möglichkeiten in Sachen Versorgung werden gut subventioniert. Günstig und gut. Besondere Fähigkeiten muss man meiner Meinung nach nicht mitbringen, um die Aufgaben meistern zu können. Leider zu wenig wirklich anspruchsvolle Arbeit! Meine Hauptaufgabe war die Erstellung graphischer Arbeitsanweisungen. Musste allerdings auch öfter mal sehr anspruchslose Arbeit verrichten. Der Lerneffekt und die Herausforderung war aber leider weniger gegeben. Ich würde mich freuen, wenn Werkstudenten in Zukunft mehr Verantwortung und anspruchsvollere Aufgaben/Projekte zugeteilt bekommen. Ein ordentlichen Projekt an dem längere Zeit arbeiten und auch wachsen kann ist wichtig für den Lernerfolg und das Finden der eigenen Interessen.

  • » Ein Praktikum mit toller Arbeitsatmosphäre, aber größtenteils keinen anspruchsvollen Aufgaben. «
    52 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Die Arbeitsatmosphäre war wirklich spitze in meinem Praktikum. Die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellten Möglichkeiten in Sachen Versorgun wurden gut subventioniert. Günstig und gut! Besondere Fähigkeiten muss man meiner Meinung nach, nicht mitbringen, um die Aufgaben meistern zu können. Leider bekommt man zu wenig anspruchsvolle Arbeit übertragen. Meine Hauptaufgabe war die Erstellung graphischer Arbeitsanweisungen. Ich musste allerdings auch öfter mal sehr anspruchslose Arbeit verrichten. Der Lerneffekt und die Herausforderung war also leider wenig gegeben. Ich würde mich freuen, wenn Werkstudenten in Zukunft mehr Verantwortung und anspruchsvollere Aufgaben bekämen. Ein ordentliches Projekt an dem man längere Zeit arbeiten und auch wachsen kann ich wichtig für den Lernerfolg und das Finden der eigenen Interessen.