Praktikum bei Heimann Ingenieure GmbH

So wurde Heimann Ingenieure GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ideal, um einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen «
    4 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2014

    Herr H.[...] antwortete sehr schnell auf meine Anfrage, telefonisch wurde ein Termin vereinbart, kurzes Gespräch zum Kennenlernen, Anfang schon 3 Tage später - das nenn ich mal unproblematisch und konsequent! Die Mitarbeiter sind sehr nett, mir wurden schnelle einige Aufgaben zugewiesen und eigentlich war immer etwas zu tun. Die typischen "Praktikantenaufgaben" sind natürlich auch dabei, Baustellenbesichtigungen, ausführliche Erklärungen der Projekte und Teilnahme an Besprechungen aber genauso!

    [Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wurde der Name von meinpraktikum.de entfernt.]

    Mir diente die Zeit hauptsächlich der Orientierung, und tatsächlich habe ich einiges für mich herausgefunden. Das Praktikum ist sicher ideal für alle, die mal einen Einblick in den Alltag eines Ingenieurbüros gewinnen oder ihren Studienwunsch konkretisieren möchten. Das Arbeitsklima ist auch sehr angenehm, und alleine wegen der guten Espressomaschine, der Dachterrasse und der Lage direkt an der Spree lohnt es sich, mal reinzuschauen ;-)

  • » Ein Praktikum, das für Studenten im höheren Semester empfehlenswert ist, allerdings nicht für Schüler ohne Vorkenntnisse. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Es handelt sich um ein kleines Ingenieurbüro mit ca. 30 Mitarbeitern, mit hohen Anforderungen an Praktikanten. Vorkenntnisse sind notwendig und werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Sehr nette Mitarbeiter, die sich sehr viel Mühe mit ihren Praktikanten geben.