Praktikum bei HeidelbergCement AG

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 739,- Ø Verdienst
  • 92% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 20 Berichte
4,2
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Genau Richtig. Einfach Gut! «
    6 Wochen Pflichtpraktikum Ausbildung im Jahr 2017

    Ich habe mein Praktikum bei der HeidelbergerCement AG im Bereich IT absolviert. Dort war ich 6 Wochen tätig und konnte einiges an Wissen und Erfahrung mitnehmen. Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht und ich würde es zu 100% weiter empfehlen. Ich habe einen sehr guten Eindruck der verschiedenen Bereiche in der IT erhalten. Da ich schon im 2 Lehrjahr einer Ausbildung zum Informatikkaufmann bin hatte ich einiges an Vorwissen. Dennoch konnte ich viel neues dazulernen und mein Theoretisches Wissen in Praktisch anwenden. Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und haben Spaß gemacht. Kritikpunkte habe ich keine.

  • 23 Wochen Freiweilliges Praktikum im Jahr 2017
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Abwechslungsreich «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2016

    Zeit hier war sehr intensive und fruchtbar. Ich habe wirklich viel gelernt. Die Leute hier sind sehr hilfreich und kompetent.

  • 6 Wochen Betriebspraktikum im Jahr 2016

    Ich wurde im IT-Support eingesetzt. Meine Aufgaben bestanden darin listen zu verbessern und zu erstellen indem ich leute befragte. Man sollte gut mit leuten umgehen können und wissen im IT haben.

  • » Eine wertvolle Erfahrung für die Berufsfindung «
    6 Wochen Praktikum im Jahr 2016

    Erstmalig konnte ich in einem Unternehmensarchiv praktische Erfahrungen sammeln welches sich doch auch von kommunalen Archiven unterscheidet, weil die Abläufe und Zusammenhänge unterschiedlich sind. Ich wurde in meiner Arbeit auch gut von meinem Vorgesetzten unterstützt.

  • 21 Wochen Praktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Heidelberg
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Eine anspruchsvolle und heranreifende Erfahrung «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Administration Überprüfung von der System und Logging Defekts auf VersionOne

    Schreiben von Test cases für User stories auf VersionOne

    Übersetzung Defekts auf VersionOne

    Dokumentation von Step by Step Anleitungen

  • » Super Praktikum dass ich jedem nur empfehlen kann «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Das Team ist supernett, die Aufgaben sind vielseitig und vor allem mit Relevanz für die Zukünftige Karriere. Vor allem habe ich gelernt, mit stressigen Situationen umzugehen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Einkaufscontrolling
    • Heidelberg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • Loading indicator