Praktikum bei HDS-Home Design Solutions

So wurde HDS-Home Design Solutions von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Anspruchsvoll aber abwechslungsreich und mit einer Menge Spaß verbunden. «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Als Praktikant im Bereich Business Development war ich primär für die Erweiterung und Identifikation neuer Marktsegmente und für die Kundenakquise verantwortlich. Darüber hinaus für Aufgaben die ich pauschal unter daily tasks zusammenfassen würde, (Präsentationen anfertigen, Recruiting, Zuarbeitung für die Mitarbeiter aus der IT, etc.) welche den Arbeitsalltag echt abwechslungsreich und facettenreich gemacht haben.

    Öfters waren die Arbeitstage auch mal länger als 8 Stunden, jedoch nimmt man das aufgrund des super sympathischen Arbeitsklimas und der netten Kollegen auch mal gerne in Kauf. Darüber hinaus fanden auch viele Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeiten statt.

    Die Strukturen eines typischen Startup Unternehmens sind klar zu erkennen. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es sich nicht um ein klassisches Unternehmen mit beispielsweise klassischen Hierarchieebenen handelt.

  • » Spannede Aufgabenstellung, großes Potenzial und sehr gutes Team «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe im Business Development gearbeitet und wurde dort direkt von Tag 1 voll eingesetzt. Das noch sehr junge Startup ist dank seiner sehr erfahrenen Investoren bestens aufgestellt und man merkt, dass der Ehrgeiz vorhanden ist Großes zu erreichen. Sehr empfehlenswert für alle die schon immer mal in der Startup Luft schnuppernwollten - oder so wie, die sich nach längerer Beratererfahrung endlich mal dem Aufbau von etwas eigenem hingeben möchten.