Praktikum bei Hay Group GmbH

So wurde Hay Group GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, dass einen Einblick in den Alltag einer HR Beratung erlaubt, aber bei dem man allerdings in kalte Wasser geworfen wird. «
    im Jahr 2010

    Meine Aufgaben lagen darin das Team in allen operativen Bereichen zu unterstützen. Hierzu gehörten klassische backoffice Tätigkeiten wie das Vorbereiten von Meetings, Präsentationen oder auch das Erstellen und Überprüfen von Berichten für den Kunden.

    Was man für dieses Praktikum braucht, sind weniger fachliche Fähigkeiten, da vieles unternehmensspezifisch ist, sondern eher die Fähigkeit unter Druck zu arbeiten und mit den Widrigkeiten der internen Organisation klar zu kommen. Was mir hierbei nicht gefallen hat, war die Tatsache das es weder eine offizielle Betreuung der Praktikanten gab noch eine grundlegende Einarbeitung in die Abläufe.

    Das einzige was wirklich positive an diesem Praktikum war die vernünftige Vergütung und die interessanten Projekte des Unternehmens.