Praktikum bei HARTING AG & Co. KG

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 117,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,2
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr konservatives Unternehmen in dem man wirklich null wertgeschätzt wird. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    An sich war die Arbeit schon spannend, allerdings haperte es sehr an der Betreuung. Als Praktikant wird man logischerweise nicht wirklich ernst genommen. Es wird eher nach dem Motte "Der ist ja eh bald wieder weg" gehandhabt. Da ich dort eine Abschlussarbeit geschrieben habe, war das besonders blöd. Hilfe gab es so gut wie keine. Die Abteilungen verstehen sich untereinander auch nicht besonders gut. Es herrscht allgemein schlechtes Klima und ich persönlich hab mich nur ausgenutzt gefühlt. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Würde jedem davon abraten, dorthin zu gehen!

  • » Hoher Lernerfolg, bei allerdings wenig anspruchsvollen Aufgaben. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2007

    Es war garnicht verkehrt, mit anderen Auszubildenden eine Grundausbildung Metall gemacht zu haben (Feilen, Bohren, Drehen, Fräsen,..). Ein Einblick in Fertigungsprozesse hat leider im Praktikum gefehlt.

  • 6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2007

    Alle Aufgabenfelder die erforderlich waren wurden vermittelt. Man braucht handwerkliches Geschick. Sehr gutes Praktikum.