Praktikum bei Harpen Immobilien GmbH & Co. KG

So wurde Harpen Immobilien GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Als besonders positiv habe ich die kollegiale und angenehme Atmosphäre in meiner Abteilung empfunden. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Das Unternehmen Harpen sowie der Name Harpen gehen auf eine lange Historie im Ruhrgebiet und den im Ruhrgebiet dominierenden Bergbau zurück. So wurde das Unternehmen Harpen 1856 als Bergwerksunternehmen gegründet und war über viele Jahrzehnte eine börsennotierte Aktiengesellschaft. Die Harpen-Kerngeschäftsfelder sind heute Asset Management und Development im gewerblichen Segment, insbesondere ausgerichtet auf Einzelhandels-, Büro- und Logistikimmobilien.

    In meinem Praktikum im Bereich Finanzen und Controlling wurde ich in ein Sonderprojekt zur Immobilienbewertung eingebunden. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, ein vollwertiges Teammitglied zu sein. Man übertrug mir spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, ich durfte an Meetings teilnehmen und für Fragen und Anregungen hatten die Kollegen stets ein offenes Ohr. Durch das Praktikum konnte ich tiefe Einblicke in die Welt des Asset Management und Development gewinnen.

    Als besonders positiv habe ich auch die kollegiale und angenehme Atmosphäre in meiner Abteilung empfunden.

    Ein Praktikum bei Harpen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Dortmund
    • 0 Hilfreich, danke!