Praktikum bei Happy Thinking People GmbH

So wurde Happy Thinking People GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einer super Arbeitsatmosphäre! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum bei den Happy Thinking People hat meine Erwartungen weitaus übertroffen. Unter einem Praktikum in der qualitativen Marktforschung konnte ich mir bislang nicht viel vorstellen und hatte im Voraus Angst, vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben. Es kam ganz anders. Die Aufgaben waren spannend und ich konnte mich nicht zu wenig in die Projekte einbringen als auch selbständig arbeiten. Durch die Arbeit für verschiedene Kunden waren die Aufgaben abwechslungsreich und man konnte viele verschieden Gebiete kennen lernen. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem die vorbereitende Recherche, Voranalysen, Analysen und andere Arbeiten, um dem Projektteam zuzuarbeiten. Wie in jedem Praktikum gehörten auch "einfachere Aufgaben" wie Einkäufe für Kunden/Projekte, Kopieren oder scannen dazu. Jedoch haben auch andere Mitarbeite solche Aufgaben erledigt und diese Tätigkeiten waren definitiv in der Minderheit. Ist es nicht manchmal sowieso gut, vom Schreibtisch aufzustehen und sich ein wenig zu bewegen? Ich habe mich an diesen Aufgaben nicht gestört, da mir ansonsten spannende und anspruchsvolle Aufgaben gegeben wurden. Je nach Aufgabe war es auch mal möglich, einen home office Tag zu machen, was ich auch als sehr angenehm empfunden hat. Dabei fand ich es toll, dass einem so viel vertraut wurde, dass man die Arbeit auch von zu Hause ordentlich erledigt und sich so keinen freien Tag erschleichen möchte.

    Ein Punkt, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen will ist, dass die Arbeitsatmosphäre super war. Ein angenehmes Arbeitsklima in dem man sich auch als Praktikant als vollwertiges Teammitglied fühlt und nicht "nur" der Praktikant ist. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.