Praktikum bei h&z Unternehmensberatung AG

So wurde h&z Unternehmensberatung AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Beratung mit Hirn Herz und Hand «
    15 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2015

    Die h&z Unternehmensberatung ist eine mittelständische Beratung mit ca. 120 Beratern, dementsprechend werden auch Praktikanten als Teammitglieder wahrgenommen und in Projekte eingesetzt. Trotz der Größe sind die Kunden hauptsächlich größere DAX Unternehmen, was auch für gute Kontakte und spannende Projekte sorgt. Aufgaben hängen stark vom Projekt ab, als Praktikant ist man aber regelmäßig beim Kunden vor Ort Mo-Do als Teil des Beratungsteams. Die Arbeitsatmosphäre (flache Hierachien) und die Arbeitszeiten (selten >10 Std.) sind für Beratung auch sehr gut. Leicht negativ ist nur, dass nicht viele das Unternehmen kennen. Formales Training ist auch nicht regelmäßig für Praktikanten geplant, on-the-job lernt man aber echt viel. Für Studenten die sich für Beratung interessiert kann ich ein Praktikum bei h&z nur empfehlen!

  • » h&z - Beratung mit Hirn, Herz und Hand «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2015

    Durfte als Praktikant den Berateralltag miterleben, war auch bereits in Projekte eingebunden und mit Beratern & Partner auf externen Projekten unterwegs. h&z zeichnet sich durch ein sehr gutes Arbeitsklima und eine für die Beratung ausgezeichnete Work-Life-Balance aus, daher als Einstieg geeignet. Wurde als ausländisches Teammitglied sehr geschätzt.