Praktikum bei gurado GmbH

So wurde gurado GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Vielseitig und viel Eigenverantwortung «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Viel selbständige Arbeit, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Kontakt zu Kunden.

    Neben Akquise und telefonischer Beratung war ich seit Beginn immer dabei, die Produkte für neue Kunden noch einmal einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. Mir wurde gleich zu Anfang viel Verantwortwortung übertragen, sodass nach einer Einarbeitungszeit von etwa 2 bis 3 Wochen selbständiges Arbeiten möglich war.

    Da es sich hier um ein Unternehmen im E-Commerce handelt, sind gewisse Kenntnisse in diesem Bereich nicht schlecht, werden aber im Laufe des Praktikums noch angeeignet, z.B. bei Tools und Software, die vom Unternehmen benutzt werden. Gleiches gilt für die hauseigene Software-Lösung, die den Mittelpunkt des Unternehmens darstellt. Hier ist technisches Verständnis für Software gefragt.

  • » Als Praktikant ein Mehrwert fürs Unternehmen darstellen. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Bei gurado konnte ich in meinem Praktikum eigenständig Kunden akquirieren und diese Projekte in Eigenregie managen.

    Als Startup-Unternehmen wird man dort nicht in eintönige "Praktikantenarbeit" eingearbeitet, sondern kann einen echten Mehrwert für das Unternehmen leisten und viele wichtige Erfahrungen sammeln.

    Dadurch, dass viel Eigeninitiative vorhanden, einiges an Fachwissen vorhande sein und wenn möglich auch schon Erfahrung in anderen Praktika gesammelt sein muss, ist das Praktikum Leuten zu empfehlen, die schon fortgeschritten in Ihrem Studium sind.