Praktikum bei Günter Sievers Maschinenbau GmbH

So wurde Günter Sievers Maschinenbau GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Langweilig «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2016

    Die Arbeit war größtenteils auf einfache Arbeiten wie entgraten, waschen usw. beschränkt. Wenn man an den Maschinen gearbeitet hat, so wurde vorher schon alles programmiert, ohne dass einem das gezeigt wurde. Dementsprechend musste man stundenlang (teilweise sogar tagelang) an der gleichen Maschine stehen, ohne Aussicht auf Abwechslung oder Erkenntnis über Funktionsweise der Maschinen. (…)

    Alles in Allem muss ich sagen, dass mir das Praktikum kaum was gebracht hat. Neben den langweiligen Aufgaben, die ich erhielt, (…) war das größte Problem, dass mir kein Wissen vermittelt wurde, dass mir in meinem Studium geholfen hat.