Praktikum bei Grundbaulabor München GmbH

So wurde Grundbaulabor München GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 3 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2014

    Vor allem musste ich Kornverteilungen von Böden vornehmen. Das war ziemlich langweilig, weil es immer dasselbe war; nur sieben, sieben, sieben. Ich durfte aber auch mit auf die Baustellen, dort vor allem Rammsondierungen und Bohrungen machen. Man erhält hier eher einen Einblick in die praktischen Tätigkeiten, keinen tieferen in die theoretische Arbeit dahinter. Man ist die ausführende Kraft in diesem Fall. Vorkenntnisse braucht man keine!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das sehr spannend ist für alle, die sich für Geologie interessieren. «
    10 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013

    Ich hab viele unterschiedliche Arbeiten in meinem Praktikum gehabt: Labor, Außeneinsatz auf Baustellen, Durchführen von Bohrungen, Verfassen von Gutachten. An Fähigkeiten braucht man keine mitzubringen. Jeder wird zu gut eingearbeitet, dass alles reiblungslos klappt. Es ist ein sehr spezieller Bereich, der vielleicht nicht für jeden interessant ist, daher sollte man vorher gut darüber nachdenken, hier ein Praktikum zum machen.

  • » Ein Praktikum, das viel Selbstständigkeit bietet. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.