Praktikum bei Gothaer Finanzholding AG

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 563,- Ø Verdienst
  • 80% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,4
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen Orientierungspraktikum im Gap-Year im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Sehr gutes und lehrreiches Praktikum «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Mein Einsatzbereich war die Personalentwicklung der Gothaer mit dem Schwerpunkt Talentmanagement.

    Insgesamt hat mir das Praktikum rund um gut gefallen. Ich habe viele Einblicke in die Praxis erhalten und konnte tatkräftig und selbstständig mitarbeiten.

  • » Es hat mir viel geholfen und würde es immer wieder machen! «
    22 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Ich war in dem Bereich Verkaufsförderung eingesetzt und hatte verschiedene Aufgaben. Viel Kontakt mit Agenturen, Werbeagenturen war meine Hauptaufgabe. Mit der Zeit bekam ich verantwortungsvolle Aufgaben, die mir sehr Spaß gemacht hatten. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und Kreativität muss man mitbringen. Mir hat gut gefallen, dass ich in viele Bereiche eingesetzt worden bin und aus den Meetings nicht ausgeschlossen war. Fast jeden Termin sollte ich mit erleben, sodass ich viel lernen konnte. Mir hat nicht so gut gefallen, dass ich mich am Anfang als die typische Praktikantin gesehen habe. Irgendwann habe ich nach anspruchsvolleren Aufgaben gebeten und diese bekam ich auch.

  • 4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.