Praktikum bei Golf Post AG

So wurde Golf Post AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Mehr als nur eine Referenz auf dem Lebenslauf «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2017

    Klischeehafte Praktikantenaufgaben, wie Kaffee holen oder die Geschäftsbriefe der letzten fünf Jahre einscannen, waren nie teil meines Aufgabenkatalogs. Stattdessen habe ich sehr schnell eigenständige Aufgaben bekommen, konnte so meine Stärken und Schwächen in verschiedenen Bereichen erforschen und wurde schnell sicherer im Umgang mit Kunden und meinen Kollegen. Als Praktikant im Bereich Marketing & Sales, unterstützte ich das Marketing Team in allen Bereichen. Durch die engen Berührungspunkte der Abteilungen, bekam ich zusätzlich noch Einblicke in alle anderen Bereiche des Startups – Ein Pluspunkt, den ich persönlich besonders schätze. Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft, half ich bei der Organisation von mehreren Events, führte eigenständig SEO-Analysen durch, schrieb Artikel für das Magazin und konnte beim Ausbau der neuen Golf Post App meinen Beitrag leisten.

    Alle Kollegen die ich in meiner Zeit hier kennen gelernt habe, waren unglaublich nett und freundlich. Natürlich hat jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist schlecht gelaunt, aber das ändert nichts an der Einstellung und der Leidenschaft, welche die Mitarbeiter der Golf Post dem Unternehmen und mir jeden Tag entgegenbrachten. Sie behandelten mich wie ein vollständiges Mitglied der Gruppe.

    Ich kann jedem ein Praktikum bei der Golf Post nur empfehlen!