Praktikum bei Go Easy Westernreitverein Oldhorst e.V.

So wurde Go Easy Westernreitverein Oldhorst e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung Pferdewirtschaft zu studieren bestärkt und ich habe viel neues gelernt. «
    0 Wochen Vorpraktikum für ein Studium im Jahr 2014

    Meine Aufgaben waren die Pferdepflege und Fütterung sowie die Futtermittelherstellung und -lagerung. Auch die Reinigung, Pflege und Instandhaltung des Haltungssystems gehörte zu meinen Aufgaben. In meiner Zeit habe ich verschiedene Trainings- und Ausbildungsmethoden kennengelernt und mein neues Wissen beim Erteilen von Reitunterricht umgesetzt. Der Umgang mit den Reitschülern hat mir große Freude bereitet und es herrschte eine gute Atmosphäre sowohl zwischen den Reitschülern und uns Mitarbeitern, als auch unter uns Mitarbeitern.Die Bedienung von Maschinen wie zum Beispiel von Motorsensen etc. war mir vorher völlig fremd, doch all sowas lernt man dort sehr schnell und gut. Meine Arbeitszeit betrug 40 Wochenstunden. Dies finde ich sehr angebracht. Oft habe ich auch am Wochenende gearbeitet, dies muss man jedoch nicht, ich habe es freiwillig getan.

    Wichtige Voraussetzungen sind: Erfahrung im Umgang mit Pferden, soziale Kompetenz, körperliche Belastbarkeit und gute Deutschkenntnisse.

    Ein Führerschein ist von Vorteil. Erfahrung mit landwirtschaftlichen Maschinen und Erfahrung im Erteilen von Reitunterricht ist ebenfalls nicht erforderlich aber von Vorteil.