Praktikum bei GKN Walterscheid GmbH

So wurde GKN Walterscheid GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Neben großer Eigen- & Selbstständigkeit spielt die Beherrschund und Anwendung der Fremdsprache in diesem Praktikum eine große Rolle. «
    6 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Die aufwendigste und abwechslungsreichste Tätigkeit während des Praktikums war die Beauftragung mit einem Fotoprojekt, dessen Bearbeitungsablauf ich mir selbst einteilen konnte. Zahlreiche andere Aufgaben verschiedener Unternehmensabteilungen ermöglichsten mit zudem die Tätigkeitsschwerpunkte dieser kennenzulernen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erleichterten die Einarbeitung enorm. Die zuvorkommende Aufnahme gab mir das Gefühl Teil des Ganzen zu sein, eine Aufgabe zu haben, die auch für andere wichtig und von Bedeutung ist. Weiterhin positiv war die Einbindung in zahlreiche Arbeitsabläufe, Meetings und Besprechungen. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, waren sehr lehr- & hilfreich, speziell auch durch den Aspekt der Anwendung einer Fremdsprache und dem hohen Maß an Selbstständigkeit.

  • » Super Einsteigerpraktikum. Viele Teilbereiche kennengelernt. «
    im Jahr 2010

    Gute Lehrwerkstatt. Haltet euch von der Montage fern!