Praktikum bei Ghost-Bikes GmbH

So wurde Ghost-Bikes GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    im Jahr 2010

    Im Praxissemester war ich zusammen mit einem anderen Maschinenbaustudent im Bereich Qualitätssicherung. Für das Prüflabor wurde ein neuer Rollenprüfstand konstruiert und ein Ermüdungsprüfstand weiterentwickelt. Nach der Konstruktion im 2D-CAD wurden Angebote eingeholt, die Kosten kalkuliert und die Materialien bestellt. Daneben war ich an der Aktualisierung der Bedienungsanleitung für Fahrräder beteiligt. Wochenweise half ich auch in der Montage und in der Werkstatt mit aus. Cool ist auf jeden Fall die lockere Atmosphäre. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 30 Jahren. Wenn ich Fragen hatte oder es irgendwo Probleme gab, konnte ich mit jedem reden und es wurde eine Lösung gesucht. Wenn die anderen Kollegen auch nicht mehr weiterwissen, muss man sich durchbeißen und einen eigenen Weg finden. Auf jeden Fall hilfreich ist, wenn man sich mit Fahrrädern auskennt.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Waldsassen
    • 3 Hilfreich, danke!