Praktikum bei GFU Systeme GbR

So wurde GFU Systeme GbR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wenn ich meckern müsste, müsste ich lügen! «
    im Jahr 2010

    Eine kleine Beratungsfirma mit 10 Mitarbeitern. Ich habe in kleinen Teams (drei Mitarbeiter) an zwei Projekten gearbeitet. Die beiden Projekte waren sehr unterschiedlich, so dass ich einen guten Einblick in die Bandbreite der Arbeit erhielt.

    Unabhängig vom Inhalt: Praktikum hier rockt!

    Mir wurde Verantwortung übertragen. Ich habe mich als vollwertiges Mitglied des Teams begriffen. In Entscheidungen galt die Devise, das stärkste Argument zählt! Ich habe hier sehr viel über Beratung in der Praxis erfahren, über Zusammenarbeit mit Kunden und über die Strukturierung von Prozessen. Die Arbeitszeit war alles andere als starr - wenn es viel zu tun gab, hat man mehr gearbeitet, gab es mal weniger, war man nicht allzu lange da. Die Regel hier: Sorge dafür, dass das, wofür du verantwortlich bist, gut gemacht ist.

    Und um zwei Dinge nicht zu vergessen:

    1. Es muss immer Spaß und Humor bei der Sache sein - so halten es eigentlich alle dort!

    2. Kaffee habe ich nicht gekocht, ach, doch, für mich selbst...

    ...puh, klingt schon nach nem fiesen Werbetext!