Praktikum bei Germanwings GmbH

So wurde Germanwings GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum bei Germanwings war eine super Möglichkeit, um eine tiefen Einblick in die Berufspraxis einer Marketingabteilung zu bekommen und mit einem super freundlichen Team in einer positiven Arbeitsatmosphäre zusammen zu arbeiten. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum in der spannenden Branche der Luftfahrt mit sehr abwechslungsreichen Aktivitäten «
    im Jahr 2010

    Ich habe bei Germanwings im internationalen Marketing gearbeitet. Ich habe Marketing-Aktivitäten im Ausland koordiniert, indem ich mit den Agenturen die Werbemittel abgestimmt habe, Destinations-Kampagnen mit Partnern abgestimmt, den Werbeerfolg analysiert, mit den Team-Kollegen Kampagnen vom nationalen Marketing ins Internationale umgesetzt, Ethno-Marketing innerhalb Köln gemacht... Für das Praktikum sollte man gute Office-Kenntnisse haben (vor allem Powerpoint und Excel), Team-Geist besitzen, kein Problem damit haben viele verschiedene Projekte gleichzeitig zu betreuen, demzufolge also auch gut organisiert sein, gerne mit verschiedenen Partnern/Dienstleistern telefonieren, analytische Fähigkeiten besitzen, mehrere Sprachen sprechen und offen und freundlich sein. Besonders gut hat mir die lockere Atmosphäre bei Germanwings gefallen, vor allem in meinem Team. Ich war begeistert darüber, wieviel Eigenverantwortung mir gegeben wurde und wie viele Projekte ich alleine durchführen konnte.