Praktikum bei Gerandu GmbH

So wurde Gerandu GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 4,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine perfekte Balance aus Ausbau der bereits existierenden Kenntnisse und neuen professionellen Herausforderungen! «
    16 Wochen Freiwiliges Praktikum im Jahr 2017

    Meine Erfahrung, die ich im Praktikum mache, ist durchweg positiv. Ich arbeite in dem Bereich Marketing und Werbung und lerne, wie man sozialen Netzwerke zum Nutzen des Unternehmens verwaltet und wie man die Webseite eines Unternehmens durch das Wordpress Programm bearbeiten und bereichern kann. Darüber hinaus, schätze ich den Wert einer Werbekampagne ein und schlage neue Ideen und Lösungen vor. Um eine Chance in diesem Job zu haben, sollte man ein Studium absolviert oder dies in naher Zukunft beendet haben, da für die Erledigung der Aufgaben gefestigte Kenntnisse in den genannten Bereichen vonnöten sind. Viel Arbeitserfahrung im Marketing und Social Media ist keine Voraussetzung aber auf jeden Fall von Vorteil. Ich mag die Bewegungsfreiheit und das Vertrauen, das einem in der Arbeit entgegengebracht wird, sowie das vorherrschende freundliche Arbeitsklima. Da häufig sehr viel Arbeit anfällt, ist der zeitliche Rahmen für die Erledigung teilweise etwas begrenzt, sodass ich Teile meiner Arbeit abliefern muss, an denen ich nicht so fein gearbeitet habe wie ich es mir gewünscht hätte. Alles in allem, fühle ich mich sehr wohl in diesem Praktikum, da mir das Arbeitsklima gefällt, ich viel für die Zukunft lerne und meine Erfahrungen zielgerichtet einsetzen kann.