Praktikum bei Generalagentur Krollpfeiffer

So wurde Generalagentur Krollpfeiffer von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war für mich eine wertvolle und empfehlenswerte Zeit. «
    8 Wochen Büro / Assistent im Jahr 2016

    Das zweimonatige Praktikum war wirklich schön und lehrreich.

    Neben der abwechslungsreichen Arbeit, hatte ich mehrmals die Chance meine Verbesserungsvorschläge dar zu bieten als auch meine Kreativität freien Lauf zu lassen. Meine Aufgaben lagen im Bereich Kunden Empfang, telefonische Terminvereinbarungen, Anträge zu erstellen, Angebote sortieren, Übernahme von Korrespondenz, planen und organisieren. Der Chef war stets bereit alle meine Fragen zu beantworten, stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Überließ mir auch wichtige Aufgaben, sowie die Einteilung meiner Aufgaben. Die freundlichen Kollegen runden das gesamte, tolle Arbeitsklima ab. Es ist keine rein sitzende Tätigkeit, denn es gibt genügend Aufgaben, die man im stehen oder nebenher beim Laufen erledigen kann. Dies ist einem selbst überlassen. Bei Bewerber kommt es nicht auf den Abschluss an, denn selbst ich mit einem durchschnittlichen Hauptschulabschluss bekam die Chance mich vorzustellen. Herr Krollpfeiffer achtet mehr auf das Gesamtbild, als auf die Noten. Das mag ich bei ihm als Chef, weil viele Firmen nur auf gute Noten achten, als auf die Fähigkeiten die man besitzt. Grundkenntnisse reichen bei Word und Excel aus. Freundlichkeit steht immer an erster Stelle und man sollte Freude am Umgang mit Menschen haben.

    Am besten hat mir gefallen, dass ich viel selbstständig arbeiten durfte und somit entfalten konnte.