Praktikum bei Geiger Automotive GmbH

So wurde Geiger Automotive GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Vorpraktikum, das die Anforderungen einer Universität erfüllt, mehr jedoch auch nicht. «
    9 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Dieses Praktikum, war Vorraussetzung für mein Studiengang. Nach der schriftlichen Berwerbung und dem anschließenden Bewerbungsgespräch freute ich mich über eine Zusage. Ich habe gehofft, dort die Zeit sinnvoll Nutzen zu können, mich selbst einzubringen, etwas zu Lernen und Verhältnisse in einer Firma kennen zu Lernen. (Soweit als Praktikant natürlich möglich) Rückblickend bleiben nur wenige, negative Eindrücke: Absolute Zeitverschwendung, Unfreundlichkeit (seitens meines "Leiters", mangel an Zeit für Praktikanten, keine Integration in die Firma. Es gab NIE eine geregelte Arbeitsstruktur. Wenn überhaupt, gab es nur Arbeit bei Nachfrage meinerseits, bei meinem Leiter, der so gut wie nie auffindbar war. Oftmals weichte diese Arbeit dann gänzlich von den Univorraussetzungen ab, oder ich wurde an ratlose Kollegen weitergeleitet, die nicht wussten, was sie mit mir anfangen sollen. Wartezeiten von 3-4 Stunden, in den nichts getan wurde, waren keine Seltenheit. Selbstverständlich wurde ich von meinem Leiter auch nicht durch die Firma geführt, sodass ich bis zur 4. Woche nichteinmal wusste, was Geiger Automotive überhaupt produziert. Ein paar nette Kollegen, nahmen sich später die Zeit dafür. Ích könnte die Liste hier noch Lange fortsetzen, doch das bringt in meinen Augen nichts.

    Für die Dinge, die mir beigebracht wurden, bin ich sehr dankbar. Dennoch kann und will ich dieses Praktikum, niemandem empfehlen. Es gibt genug andere Firmen im Umkreis, die dies deutlich besser Regeln, sich um Praktikanten kümmern und dies sogar noch Vergüten. Schade, die Firma hätte mehr Potenzial.

  • im Jahr 2008
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.