Praktikum bei Gebrauchtwagenheld

So wurde Gebrauchtwagenheld von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 725,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel gelernt und viel erreicht. Ich konnte etwas bewegen! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich konnte von Anfang an Verantwortung übernehmen und zusammen mit der Geschäftsleitung ein Projekt übernehmen. Als ich zu Gebrauchtwagenheld gekommen bin wurde kurz zuvor das Geschäftsmodell auf eine B2B SaaS Plattform umgebaut und ein Großteil des Unternehmens restrukturiert. Da ich direkt in der Übergangsphase kam hatte ich die Möglichkeit von Anfang an an wichtigen Projekten mitzuarbeiten. Ich habe super viel lernen können und mein Netzwerk im Startupbereich ausgebaut. Für jemand der wirklich Startupluft schnuppern will kann ich es sehr empfehlen. Klar haben wir auch mal lange gearbeitet aber das gehört dazu. Ich bin auf jeden Fall super happy, dass ich die Erfahrung gemacht habe.

  • » Startup-Chaos ok, aber man muss sich für Praktikanten auch die Zeit nehmen «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Keine wirkliche Einarbeitung und es hat sich auch niemand für mich verantwortlich gefühlt. Man hat Aufgaben bekommen, die man abarbeiten sollte aber keine wirklich Unterstützung durch das Team. Alles etwas zu chaotisch, auch für ein Startup.