Praktikum bei Gebr. Heinemann SE & Co. KG

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 860,- Ø Verdienst
  • 80% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,3
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Unternehmen, super Team und interessante Projekte «
    0 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2017

    Mein Praktikum im Bereich Aktionsmanagement hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte nach kurzer Zeit eigene Projekte betreuen und selbstständig arbeiten. Das Team stand mir bei allen Fragen zur Seite und hat sich immer Zeit genommen, diese zu beantworten. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Alle in der Abteilung sind sehr offen, sodass das Arbeiten umso mehr Spaß macht.

    Zu meinen Aufgaben: Ich war zuständig für die Planung und Koordination von Printmedien und Werbeflächen für Distributionskunden und habe die Akquise von Anzeigen und Werbeflächen übernommen. Dazu gehörten auch die Investmentverhandlungen mit den Lieferanten für die Anzeigen und Werbeflächen in englischer Sprache.

    Wichtig bei diesem Praktikum ist es, dass man immer organisiert und strukturiert arbeitet, da man zur gleichen Zeit mehrere Projekte betreut und alles im Auge behalten muss. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass es sich im Aktionsmanagement um eine Schnittstellenarbeit handelt und man daher sehr viel mit anderen Abteilungen zusammenarbeitet und im engen Austausch ist wie z.B. mit dem Vertrieb, dem Einkauf und der hauseigenen Agentur.

    Gebr. Heinemann ist ein Familienunternehmen und dies bekommt man auch wirklich in allen Bereichen im Unternehmen zu spüren. Der Zusammenhalt ist sehr stark und jeder Mitarbeiter wird sehr wertgeschätzt. Mir hat das Praktikum auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jedem weiterempfehlen!

  • » Wer wirklich etwas lernen will, ist bei den Gebrüder Heinemann genau an richtiger Stelle. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Mein Praktikum im Bereich Einkauf LTC war eine tolle und sehr lehrreiche Erfahrung. Während meiner Zeit im Unternehmen war ich in der Lage den Bereich Einkauf bestens kennenzulernen und mir wichtiges Know-How anzueignen.

    Das Beste an meiner Tätigkeit: Mir wurde viel Verantwortung übertragen. Ich hatte meine eigenen Bereiche, die ich zu betreuen hatte und konnte so eigenständig arbeiten. Hier lernt man wirklich was dazu und hat nie Langeweile. Selbst wenn es mal ruhiger zugeht - was eher selten der Fall ist -, findet man immer neue Projekte, die man bearbeiten kann. Deshalb ist es besonders wichtig viel Eigeninitiative zu zeigen und nachzufragen. Hier ist jeder offen und bereit Wissen weiterzugeben. Aber auch in Stresssituationen war jeder stets hilfsbereit und immer zur Stelle.

    Ein weiterer Plus: Meine Vorgesetzte war sehr offen, falls ich mal einen Schnuppertag in einer anderen Abteilung machen wollte, um das Unternehmen sowie andere Bereiche besser kennenzulernen. Hier hat man wirklich viele Möglichkeiten und sollte sie auch nutzen.

    Alles in Allem war ich sehr mit meiner Entscheidung ein Praktikum bei den Gebr. Heinemann zu absolvieren, sehr zufrieden und würde es allen Interessenten wärmstens weiterempfehlen.

  • » Tolle Erfahrung in super Team «
    16 Wochen Praktikum im Jahr 2016

    Die Aufgaben sind sehr vielfältig, man merkt den Zusammenhalt und auch die Wertschätzung im Unternehmen. Es gibt viele Vergünstigungen, eine kostenfreie sehr leckere Kantine sowie Obstkörbe. Das Vorgesetztenverhalten ist sehr vorbildlich, man erhält Verantwortung und wird gefördert - ich war mehr als zufrieden und arbeite daher immer noch als Werkstudentin sehr gern in dem Unternehmen & hoffe auch nach dem Studium hier Fuß zu fassen. Sehr empfehlenswert.

  • 8 Wochen Werkstudent im Jahr 2011

    Ich hatte ein eigenes Projekt zum Thema SAP. Es war sehr interessant. Jedoch konnten sich meine Vorgesetzten nicht über den Inhalt der Arbeit einigen, was sich schwierig gestaltet hat.

  • 12 Wochen Werkstudent im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.