Praktikum bei Geberit

So wurde Geberit von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    In meinem Praktikum war ich hauptsächlich im betrieblichen Gesundheitsmanagement der Firma Geberit eingesetzt. Aufgrund der Zuordnung in die Abteilung Human Ressources, konnte ich auch in diesem Themenfeld vielfältige und spannende Einblicke erlangen. Zum Aufgabenbereich gehörten das Zuarbeiten des fest angestellten Gesundheitsmanagers in Sachen Präsentationen, erstellen von Handouts zur Mitarbeiterschulung und Sensibilisierung in Sachen Gesundheit. Des Weiteren die Begehung von Arbeitsplätzen mit dem Gesundheitsmanager und die nach einigen Wochen folgende Revision der Übungen, in Eigenverantwortung. Außerdem waren saisonal bedingte Projekte und Aktionen durchzuführen und nach zu arbeiten. Spannend war es auch die Koordination von Mitarbeitern und Praktikanten im HR Bereich zu übernehmen und die daraus resultierenden Problematiken zu bewältigen. Primäre Fertigkeiten in einem gesunden Zeitmanagement und die Gabe zu priorisieren gehören bei diesem Praktikum zum Alltag. Weiterhin die Fähigkeit zur Kommunikation und keine Angst fremden Menschen gegenüber zu treten. Ferner sollten Kenntnisse im Englischen vorhanden sein um Telefonate entgegen nehmen zu können. Gut gefiel mir die Einbindung in das Team, sowohl im Gesundheitsmanagement als auch in der Personalabteilung. Die vielfältigen Aufgaben sorgten dafür, dass mir nicht langweilig wurde und ich fühlte mich gefordert und ernst genommen.