Praktikum bei G+J Electronic Media Sales GmbH

So wurde G+J Electronic Media Sales GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Schade, dass es schon vorbei ist. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe bei Digital Special Solutions vor allem digitale Sonderwerbeformen für potentielle Anzeigenkunden gescribbelt. Gute Kenntnisse sind besonders in Photoshop erforderlich, Illustrator ist auch hilfreich. Werbemittel werden in Flash Professional animiert, die erweiterten Kenntnisse hierzu konnte ich mir komplett im Praktikum aneignen. Durch das permanente Arbeiten an Scribbles bin ich gut in den Workflow eingestiegen und habe mir am Ende auch komplexere Animationen zugetraut.
    Weiterhin war ich einige Tage bei Commercial Solutions, um ein wenig "Print-Luft" zu schnuppern, und Kontakte zu knüpfen. Im Team habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt und mich stets als vollwertiges Teammitglied verstanden. Der Umgang mit den direkten Kollegen ist sehr herzlich und freundschaftlich. Alles in allem eine klare Empfehlung für das Praktikum.

  • » Karrierechance «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Ich kann aus dem Praktikum nur positives Berichten. Eingesetzt war ich hauptsächlich im Bereich Portfoliomanagement & Marketing (neue Bezeichnung Brand Solutions), habe aber auch Aufgaben für die Abteilung Creative Solutions (neue Bezeichung: Digital Special Solutions) übernommen.

    Die Aufgaben war vielfältig: von der Erstellung von Verkaufspräsentationen und deren Pflege, Scribbeln von Standard- und Sonderwerbeformen bis hin zu Excel-Auswertungen war alles dabei.

    Genauigkeit, Sorgfalt und Kreativität wurden ganz besonders gefordet, da man als Praktikant viele Dinge vorbereitet und bearbeitet hat, die am Ende vom Innen- und Außendienst zum Verkauf genutzt wurden. Dazu gehören die genannten Präsentationen, aber auch Reportings und Zielgruppenherleitungen, auf deren Basis die Site-Auswahl stattfindet.

    Sehr gut gefallen haben mir das tolle Team, die Übertragung von Verantwortung und Wertschätzung. Es kam nach kürzester Zeit ein Teamgefühl auf, welches man als Praktikant nicht überall genießen darf.

    Weniger gefallen