Praktikum bei Funkhaus Aschaffenburg GmbH & Co

So wurde Funkhaus Aschaffenburg GmbH & Co von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Super Möglichkeit, um die Medienwelt kennenzulernen! «
    24 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe beim Funkhaus AB Praktikum in allen Redaktionen (TV, Radio, Zeitung, Online) gemacht und durfte hier bereits nach einigen Tagen viel selbstständig machen. Je nach Engagemenet wird einem entsprechend Verantwortung übertragen und die Aufgaben sind immer abwechslungsreich. Ich habe das Praktikum zur Orientierung für meine Entscheidung bezüglich eines Studiengangs gemacht, was mir wirklich sehr weitergeholfen hat. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett, helfen bei Bedarf und es herrscht ein freundschaftliches Arbeitsklima. Man braucht an sich keine Vorkenntnisse für das Praktikum, wobei sie natürlich nicht schaden können.

  • » Ein Praktikum, in dem man viel ausprobieren darf in einem jungen Team. «
    12 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2010

    Spannend war es selbst Beiträge zu erstellen für Print, Radio und Fernsehn sowie zu drehen und Kameraarbeit. Man muss aufgeschlossen sein, sich einbringen und sagen das man dies und jenes tun will. Zeitweise waren es zu viele Praktikanten auf einmal im Sender.