Praktikum bei Fuldaer Zeitung

So wurde Fuldaer Zeitung von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, in dem man eigene Projekte angehen kann. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Man sollte offen sein, interessiert und auch neugierig. Denn dann wird einem auch Vertrauen und Eigenständigkeit geschenkt.

  • » Ein Praktikum, in dem man sich von anderen abheben und Eigeninitiative zeigen muss. «
    im Jahr 2007

    Ich arbeitete während meines Praktikums in der Lokalredation, nahm Termine wahr, schrieb Artikel und bearbeitete Texte. Tolle Aufgaben waren die Mitarbeit an der Jungendseite sowie das Bearbeiten spannender Themen wie Mode, Schule oder Portraits. Man muss in der Medienbranche kontaktfreudig, offen, selbstbewusst und selbstständig sein. Außerdem sollte man gern lesen und schreiben und ein gewisses schriftstellerisches Talent besitzen. Toll fand ich, dass ich erste Eindrücke in den Beruf bekam. Weniger schön fand ich, dass sich eigentlich niemand wirklich für mich als Praktikantin verantwortlich gefühlt hat.