Praktikum bei Froach Media GmbH

So wurde Froach Media GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 225,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Durch das Praktikum weiß ich in welchem Berufsfeld ich arbeiten möchte. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Hallo, die Hochschulen haben sich nicht umsonst dafür entschieden ein Pflichtpraktikum einzuführen. Im Praktikum kann man die erlernte Theorie super umsetzen und vor allem erhält man einen guten Einblick in die Branche. Bei meinem Praktikum bei froach durfte ich eigenverantwortlich arbeiten und somit eigene Ideen umsetzen und Konzepte gestalten, welche auch Anwendung fanden. Desweiteren durfte ich viele Präsentationen halten und auch wichtige potentielle Kunden betreuen und beraten. Durch das Vertrauens des Teams wächst der Spaß im Praktikum und an dem Berufsfeld. Ich kann jedem nur empfehlen, den Schritt in die Großstadt zu wagen und mit einem Praktikum bei froach die ersten Schritte im Berufsleben zu starten. Du solltest flexibel einsetzbar sein, selbstbewusst und kommunikativ sein, und vor allem sehr viel Spaß und Lust mitbringen.

    Beste Grüße

  • 0 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2014

    Das im Rahmen des Studiums an der Rhine-Waal University of Applied Sciences zu leistende Pflichtpraktikum absolvierte ich bei der Froach Media GmbH. Ein junges Unternehmen mit sehr engagierten Mitarbeitern um Geschäftsführer Stefan Pohl mit hohem Weiterempfehlungswert.

    Ich war während meiner Zeit beim "froach" in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig:

    Bei der Kundenakquise wurde ich schnell mit diversen Softskills zur Gesprächsführung bekannt. Sowohl telefonisch als auch in persönlichen Gesprächen lernte ich viele sehr interessante Kontakte aus dem Gesundheitssektor kennen, mit welchen ich teils bis heute noch Kontakt pflege.

    In der Produktentwicklung ist Kreativität gefragt. Durch das interdisziplinäre Team um Physio- und Sporttherapeuten aber auch Betriebswirten entstehen unheimlich spannende Gesprächs- Diskussions- und Projektrunden. Hier zeigt sich, in welche Richtung das Produkt "froach - wirksame Minipausen" weiterentwickelt wird. Meine Ideen und Vorschläge wurden stets aufgenommen und teilweise auch umgesetzt.

    Die Kundenbetreuung hat mir persönlich am meisten Spaß bereitet. Präsentationen und Vorträge als Kick-Offs rund um das Thema Pausen und deren Wirksamkeit verbesserten zum einen meine Souveränität vor großen Gruppen zu sprechen und zum anderen meine Professionalität im Umgang mit Geschäftskunden.

    Das Zeitmanagement meiner Aufgaben bestimmte ich selber, was zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphere führte. Minitischtennis, aber auch gemeinsame Essen rundeten das Praktikum bei der Froach Media ab.

    Nach meinem 20-wöchige Praktikum arbeitete ich noch ein weiteres Jahr für die Froach Media und stehe heute noch in sehr engen Kontakt mit den Mitarbeitern. Darüber hinaus verhalf mir das Praktikum wertvolle Einblicke in ein junges Unternehmen aus dem Gesundheitssektor zu werfen und mich in weiteren Entscheidungen zu meinem beruflichen Werdegang zu unterstützen.

    Weiterempfehlungswert (10/10)