Alle Praktikumsplätze von Fresenius Group

Praktikant (m/w) Humanmedizin im Bereich Bewertung von Healthcare Start-Up Unternehmen in Bad Homburg

Small fresenius 134527 Small  dsc0041 Small 11024608 790711354316250 6367069709593556512 n Small fresenius mtb 142
Wir bieten ein spannendes Praktikum innerhalb der Organisationseinheit Fresenius Medical Care Ventures (www.fmcv.com) und geben Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen in dem dynamischen Umfeld der Start-up Szene zu machen. Sie lernen neueste Technologien im Bereich der Medizin und des Gesundheitswesens kennen und unterstützen uns bei der der Bewertung von Start-up Unternehmen.

Ihre Aufgabe

• Sammlung von Informationen zu Technologien und Trends im Bereich Healthcare, Medizintechnik, Pharma, Diagnostik und Digital Health
  • Analyse verschiedener Start-up-Firmen aus diesen Bereichen
  • Recherche und Analyse zu folgenden Themen: Marktumfeld, Patienten- bzw. Behandlungszahlen, Standard-of-Care, Mode-of-Action und Wettbewerber
  • Literatur-, Internet- und Datenbankrecherchen
  • Ausarbeitung von Präsentationen für den internen und externen Gebrauch

Ihr Profil

• Momentanes Studium der Humanmedizin oder alternativ Studium im Bereich Life Sciences (Pharmazie, Biowissenschaften)
  • Praktische Erfahrungen - bevorzugt aus der Management Beratung im strategischen Marketing, Venture Capital, Innovationsmanagement, M&A oder ähnlichem wünschenswert
  • Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen sowie den Bereichen Innovationsmanagement und Business Development
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytischen Fähigkeiten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Infos