Praktikum bei freenet Group

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 517,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,2
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Anspruchsvolles Praktikum in angenehmer Atmosphäre. «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Als Hochschulpraktikum waren die 6 Monate bei freenet ideal. Ich habe die meiste Zeit in der IR Abteilung verbracht, außerdem mit Accounting und Controlling zusammen gearbeitet. Die Aufgaben waren vielfältig und interessant.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein sehr empfehlendes Praktikum! «
    im Jahr 2013

    Ich habe 2013 ein Praktikum für sechs Monate im Bereich Bewerbermanagement und Personalmarketing absolviert. Mein Vorstellungsgespräch verlief sehr angenehm und professionell. Schon nach wenigen Tagen, bekam ich ein Feedback.

    Während meines Praktikums erhielt ich einen tiefen Einblick in die oben genannten Bereiche. Ebenfalls wirkte ich bei dem Recruiting mit, nahm an Messen teil und noch vieles mehr. Mir wurden recht schnell verantwortungsvolle Aufgaben übergeben und ich betreute ein eigenes Aufgabengebiet. Ich bekam die Möglichkeit auch andere Aufgaben, z.B. in der Personalentwicklung kennenzulernen.

    Ich habe mich in dem Team sehr wohlgefühlt. Die Kollegen waren super! Immer Hilfsbereit, aufgeschlossen, freundschaftlich und sehr um mich bemüht.

    Ich habe sehr sehr viel gelernt und meine Kollegen haben mich hervorragend auf meinen weiteren Arbeitsweg vorbereitet. Ich kann das Praktikum bei freenet bestens empfehlen. Ich würde jederzeit wiederkommen:-)

  • » Ein Praktikum, das viel Abwechslung bietet und einem die Möglichkeit gibt selbstständig zu arbeiten «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe ein sechs monatiges Praktikum im Bereich Bewerbermanagement und Personalmarketing absolviert. Vorab ein paar Infos zum Bewerberungsprozess. Ich hatte insgesamt zwei Gespräche: Telefoninterwiew und Bewerbungsgespräch vorort. Beide Gespräche waren für mich aufschlussreich und von der Atmosphäre angenehm. Vom Abschicken der Bewerbung bis hin zur Vertragsunterzeichnung vergingen 1,5 Monate, war alles noch im Rahmen.

    Während meines Praktikum erhielt ich einen breitgefächerten Einblick in das Recruiting, auch übergreifende Einblicke z.B. in die Personalentwicklung waren kein Problem. Die Kollegen waren alles sehr aufgeschlossen und haben mich und die anderen Praktis schnell aufgenommen.

    Ich kann das Praktikum bei freenet wirklich empfehlen....Kaffee kochen ist nicht angesagt :)

  • 12 Wochen Berufsvorbereitendes Praktikum im Jahr 2012

    Ich habe das Praktikum zum Einstieg in die Berufswelt in dem Personalbereich der mds (Oberkrämer) absolviert. Der Einblick und die Mitarbeit in den verschiedenen Prozessen der Personalarbeit wurde mir gut ermöglicht. Darüber hinaus war ich in verschiedenen Projekten integriert und an deren Entwicklung beteiligt. Es war ein lustiges und sehr engagiertes Team, mit denen ich immer wieder gerne zusammenarbeiten würde.

  • 24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.