Praktikum bei Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE

So wurde Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,7h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » über erneuerbare Energie, (photovoltaik, Windenergie, Solarthermische,.......). «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    ich konnte meine EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, AutoCad, C-Programmieren und Tinasimulator erfolgreich einsetzen.

    Durch ein Praktikum bei JPECo ( Jordanische Elektrizitätsgesellschaft ) Madaba, Jordanien im September 2013 Konnte ich mein Wissen praktisch anwenden und ausbauen.

    . Meine Deutsch-und Englischkenntnisse habe ich während meines Studiums kontinuierlich erweitert. Durch meine vielen parallelen Studienprojekte und Deadlines sowie im Praktikum habe ich gelernt, unter Druck und gleichzeitig präzise.

  • » Ein Praktikum, bei dem man Spitzen Kaffee für lau bekommt. «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Meine spannendste Tätigkeit war die Inbetriebnahme der aufgebauten Anlage. Das Programmieren sollte man für dieses Praktikum auf jeden Fall beherrschen. Phasenweise hatten die Betreuer leider wenig Zeit für einen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Freiburg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ich konnte innerhalb eines netten Teams eine interessante Aufgabenstellung im Bereich der Elektrotechnik bearbeiten. «
    im Jahr 2010

    Ich durfte in den 5 Monaten ein eigenständiges Thema komplett bearbeiten und hatte dabei recht freie Hand. Das Team war sehr jung und man konnte auch abseits des Jobs etwas miteinander machen. Im Anschluss daran ergeben sich meist auch gut Themen zur Anfertigung einer Diplomarbeit im Bereich der regenerativen Energien.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Freiburg
    • 3 Hilfreich, danke!