Praktikum bei Franz Sales Haus

So wurde Franz Sales Haus von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter schlecht gut neueste
  • » Ein Praktikum, das echt Spaß macht und einen in der persönlichen Entwicklung weiterbringt, weil man lernt, Verantwortung für sich und andere zu tragen. «
    53 Wochen Sozial- und Orientierungspraktikum im Jahr 2010

    Ich war wirklich beeindruckt von der Vielfalt der Berufe im Franz Sales Haus. Anfangs konnte ich mir Bereiche aussuchen, in denen ich Erfahrungen sammeln wollte und die mich besonders interessiert haben. Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte waren supernett und hilfsbereit!!! Um im Franz Sales Haus arbeiten zu können, sollte man ein gutes Händchen im Umgang mit Menschen haben. Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderungen baut man total schnell ab. Die betreuten Leute sind voll nett. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit geistig behinderten Menschen zu arbeiten. Man bekommt immer sofort ein Feedback. Ich habe persönlich viel gelernt. Schön fand ich die Begleitung durch Mitarbeiter des Hauses. Es wurden außerdem regelmäßig Fortbildungen und der Austausch mit anderen Praktikanten angeboten. Ich fand es echt überraschend, wie viele Berufsfelder in der riesigen Einrichtung vertreten sind. Man kann dadurch nicht nur in soziale Berufe reinschnuppern, sondern auch - wenn man sich dafür interessiert - im Sportbereich, in der Verwaltung oder sogar auf einem Reiterhof mitarbeiten... War ein klasse Jahr, kann ich nur weiterempfehlen.