Praktikum bei FlixBus

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 40% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
3,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » tolle Arbeitsatmosphäre mit Entwicklungsmöglichkeiten «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich war in der Personalabteilung in Berlin eingesetzt. Meine Aufgaben waren jegliche (leichte-mittelschwere) Mitarbeiter-anfragen zu klären (Urlaubsanträge, Krankenmeldungen, etc.) und auch eigene kleine Projekt zu verwalten ( Prozessoptmierung). Man benötigt eine schnelle Auffassungsgabe und Engagement. Die Atmosphäre im Unternehmen und das man ernst genommen wird spornt zum ,,Beitragen'' an.

    Das Praktikum hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde auch im Anschluss in ein Festangestelltenverhältnis übernommen.

  • » Abhängig von Deiner Eigeninitiative gestaltet sich dein Alltag. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Die Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf den Bereich Business Development. Besonders gut während meines Praktikums bei FlixBus hat mir gefallen, dass...

    ... man tiefe Einblicke auch in andere Fachbereiche des Unternehmens bekommt. ... man täglich abwechslungsreiche Aufgaben zu erledigen hat, welche einen fordern. ... einem auch als Praktikant Verantwortung übertragen wird. ... man als vollwertiger Mitarbeiter in einem super netten und hilfsbereiten Team wahrgenommen wird.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Business Development
    • München
    • 9 Hilfreich, danke!
  • 12 Wochen im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » ins kalte Wasser geworfen lernt man am schnellsten «
    16 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    sehr nettes und engagiertes Team. trotz rasanten Wachstums sympathische StartUp-Mentalität. sehr eigenständiges Arbeiten, wenig Anleitung/Einweisung. eigenes Einbringen wird geschätzt.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • PR/Unternehmenskommunikation
    • München
    • 8 Hilfreich, danke!
  • » Start-Up pur «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    FlixBus war echt cool. Zwar reichlich zu tun, aber eine coole Truppe und eben ein Start-Up. Quasi Action pur. Wenn jemand Lust auf Start-Up oder selbst mal sehen möchte was es heißt ein Unternehmen zu gründen ist hier genau richtig. Die Jungs suchen eigl. jede Art von Unterstützung und sind recht locker drauf.

  • » Junges Unternehmen, super Team, perfektes Sprungbrett «
    12 Wochen Werkstudent im Jahr 2012

    Ich war als Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development tätig und habe außerdem dort meine Abschlussarbeit geschrieben. FlixBus ist dank seiner Startup-Mentalität und seines jungen Umfelds ideal für den Berufseinstieg. Die Arbeitsweise war sehr selbstbestimmt und eigenständig, eventuell wäre gelegentlich mehr Anleitung der Vorgesetzten hilfreich gewesen. Ansonsten super Team, sehr offener Umgang und entspannte Stimmung und die perfekte Möglichkeit für ein Praktikum, wenn man bereits erste Erfahrung im Marketingbereich vorweisen kann. Außerdem hilft wenn man den Mut mitbringt eigene Ideen durchzusetzen und sich selbstständig eigene Projekte zu erarbeiten. Ich war mehr als zufrieden mit der Tätigkeit und kann FlixBus als Praxispartner nur weiterempfehlen.