Praktikum bei Fischer HRM

So wurde Fischer HRM von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ich habe viel gelernt und wurde super aufgenommen. «
    52 Wochen Werkstudent im Jahr 2015

    Fischer HRM ist eine schnell wachesne internationale Personalberatung. Trotz des Wachstums fühlte ich mich immer als wichtiges Teammitglied und familiär aufgenommen. Erst als Praktikant, später als Werkstudent hatte ich verschiedene Aufgaben, die ich selbstständig, aber immer mit möglicher Hilfe, leisten konnte. Die Aufgaben reichten von eigenen Projekten, über Searchaufträge bis hin zu administrativen Aufgaben. Man wird als Praktikanten entsprechend der Fähigkeiten eingearbeitet. Besonders gut hat mir der oben genannte Umgang im Team gefallen. Ich werde in Zukunft öfter bei Fischer HRM als Werkstudent arbeiten.

  • » Ein Praktikum, das vielfältige Einblicke ermöglicht und Eigenständigkeit fördert! «
    11 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2013

    Das Praktikum bei Fischer HRM hat mir einen sehr guten Einblick in die Abläufe und Strukturen einer international agierenden Personalberatung gegeben. Ich wurde zu jeder Zeit ausführlich in viele verschiedene interessante Aufgabenbereiche eingearbeitet und hatte zu jeder Zeit die Möglichkeit Fragen stellen. Besonders gefallen hat mir, dass man sowohl in ein sympathisches Team integriert wurde, als auch die Möglichkeit hatte, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Innerhalb weniger Wochen habe ich sehr viele verschiedene Bereiche kennenlernen können und mich so persönlich und beruflich weiterentwickeln dürfen.