Praktikum bei Finanzchef24

So wurde Finanzchef24 von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Keine Weiterentwicklung, zu eintönig, keine Anerkennung. «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2017

    Ich war 2016 bei Finanzchef24 tätig. In welchem Bereich ich beschäftigt war, möchte ich nicht preisgeben. Meine Aufgaben waren jeden Tag dieselben und nach 4h Arbeitszeit war ich mit meinen Aufgaben für den Tag durch und hatte nichts mehr zu tun. Wenn man um Aufgaben gebeten hat, hat man nur minderwertige typische Praktikanten-Aufgaben bekommen, auch Arbeiten, die die Mitarbeiter auf die lange Bank schieben, damit sie sie selbst nicht machen müssen. Man wird im Unternehmen auch nicht als vollwertiges Mitglied wahrgenommen, sondern ist nur der blöde Werkstudent bzw. Praktikant. So bekommt man das auch von Gespräch zwischen den Mitarbeitern über Werkstudenten und Praktikanten mit. (ganz vorne dabei Vertrieb & Kundenservice). Ich konnte mich bei Finanzchef24 fachlich nach einer Zeit nicht weiterentwickeln - ich bin nach ein paar Wochen bis zum Ende auf einem Level stehen geblieben. Das bedaure ich sehr. Ach und meint ihr, dass man für das, was man geleistet hat mal in irgendeiner Weise Anerkennung bekommt? Im Gegenteil! Da heimsen sich die Mitarbeiter untereinander nur das Lob ein. Ich habe nie mit meinem Betreuer darüber gesprochen, weil man ja als Werkstudent / Praktikant auf sein Zeugnis angewiesen ist - und da können sie sagen was sie wollen, aber im Endeffekt lassen sie dich das auf diese Weise dann spüren.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!