Praktikum bei Finanzamt Nordfriesland

So wurde Finanzamt Nordfriesland von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Mein Praktikum war abwechslungsreich, spannend und hat mich weitergebracht. «
    2 Wochen Wirtschaftspraktikum im Jahr 2013

    Bei einem Praktikum beim Finanzamt lernt man verschiedene Sachgebiete kennen, wie z.B. Geschäftsstelle, Arbeitnehmer-Veranlagung, Gewerbliche Veranlagung, Finanzkasse, Bewertung/Betriebsprüfung und Vollstreckung. Dadurch sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich, sie haben mir viel Spaß gemacht. Für das Praktikum ist es empfehlenswert, in Wirtschaft/Politik auch gut zu sein und was Mathematik betrifft, Prozentrechnung, Dreisatz und Bruchrechnung zu können. Meiner Meinung nach sollte man für ein Praktikum bei einem Finanzamt sein zweites Praktikum zu machen, auf jeden Fall 15 Jahre alt sein und mindestens die Realschule besuchen.