Praktikum bei Fidor Bank AG

So wurde Fidor Bank AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 775,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer lernen will, ist hier richtig! «
    26 Wochen Werksstudent im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • München
    • 2 Hilfreich, danke!
  • » Ein tolles Praktikum, bei dem man viel Eigeninitiative zeigen kann und dabei die Gelegenheit hat, theoretisches Wissen anzuwenden. «
    5 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Mein Praktikum bei der Fidor Bank hat in der Abteilung Marketing und Kommunikation stattgefunden. Meine Aufgaben bestanden u.a darin, bei Online-Marketing Aktivitäten mitzuarbeiten und auch das Community- und Produktmanagement bei ihren Aufgaben zu unterstützen. So durfte ich an zahlreichen Meetings teilnehmen, in denen mir eigene Projekte, z.B. Erstellung von Markt-und Konkurrenzanalaysen, übertragen wurden und welche ich wiederum vor dem Vorstand päsentieren durfte. Darüberhinaus hat mir auch sehr gut gefallen, dass ich meine Arbeiten selbstständig erledigen konnte und dass bei Fragen bzw. Problemen das gesamte Team sehr hilfsbereit war. Da es sich bei der Fidor Bank um keine traditionelle Bank handelt, sondern um eine neuartige Web 2.0 Bank, sollte man eine großes Interesse an Communities, Facebook und Web 2.0 zeigen. Zudem sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Vorraussetzung, um Präsentationen und Analsyen anfertigen zu können.