Praktikum bei Felten Personalservice GmbH

So wurde Felten Personalservice GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Weiterbringend! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Eingesetzt im Bereich Verwaltung und Bewerbungsmanagement habe ich alle nötigen Schritte des Bewerbungsprozesses von der Stellenausschreibung über die Sichtung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Einstellung mitbekommen und zum Teil selbst durchführen können. Die Größe des Betriebes ist perfekt um alle Bestandteile die ein Unternehmen ausmachen auf direktem Wege zu erleben: Die im Studium erlernten Teilgebiete fügen sich in der Praxis zu einem besser verständlichen Gesamtbild zusammen.

    Für das Praktikum bei Felten Personalservice sollte man teamfähig, organisiert und engagiert sein. Die Atmosphäre im Betrieb erlaubt es, nach einer kurzen Einarbeitungszeit selbstständig zu arbeiten. Ich habe hier schon nach sehr kurzer Zeit nicht nur viel gelernt, sondern auch einige der Studieninhalte umsetzen können.

    Für ein Praktikum bei Felten Personalservice würde ich mich nicht nur wegen des netten Umgangs jederzeit wieder entscheiden.

  • » Ein Praktikum, in dem man sehr gut angeleitet und in den Betrieb integriert wird «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    In dem Unternehmen hatte ich Einblicke in alle Bereiche, wie Beratung, Geschäftsführung und hauptsächlich Verwaltung. Dabei wurden mir eigene Aufgabe zugeteilt, in die ich gut eingearbeitet wurde oder konnte an Beratungs-, Einstellungs- und Kundengesprächen teilnehmen. Ich wurde stets um Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten, welche immer ernst ggf. umgesetzt wurden. Gute Voraussetzung sind in jedem Fall, Grundwissen im Bereich BWL und Personal und kommunikativ zu sein.