Praktikum bei Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH

So wurde Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Grundpraktikum im Jahr 2010

    Ereignisreiches, abwechslungsreiches Praktikum, das die Möglichkeit bot alle erforderlichen Kenntnisse für das Grundpraktikum zu erwerben. Alle grundlegenden Fertigungsverfahren wurden mir vermittelt und ich konnte direkt im Produktionsprozess für Spezialtankwagen mitarbeiten.

  • » Solides Praktikum, in dem man viele verschiedene Bereiche durchläuft. «
    10 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2008

    Im Praktikum fing ich mit Kleinteilen in der Schlosserei an, wurde dann weiter in die Fertigung geschickt, um die Rückleuchten an den Unterfahrschutz zu montieren um letztendlich im letzten Bereich alle vorher gefertigten Sachen am Silofahrzeug zu montieren. Diesen Fertigungsprozess mitzuerleben war sehr interessant. Ledigkich etwas handwerkliches Geschick ist erforderlich. Der Rest wird fantastisch durch die Abteilungsleiter erklärt. Mein Verbesserungsvorschlag: In der Fertigung könnte es etwas spannander sein. Dort werden Bremssysteme gebaut. Man könnte den Praktikanten mal so ein Bremssystem vorführen und etwas dazu erklären- Kritik habe ich keine. Es war ein super Praktikum.